SpG Semper / AdW Berlin II vs. SG Zechin II – Partie erfolgreich gedreht

Landesklasse Männer Staffel 1 - 6.Spieltag

Am Sonntag, 05.11.2023, bestritten die Männer der SG Zechin II ein weiteres Spiel in der Landesklasse Staffel I Bbg/Bln 2023/24. Diesmal ging es zur SpG Semper / AdW Berlin II, bei der man zwei wichtige Tabellenpunkte erkämpfte. Dank eines 6:2-Auswärtssieges bei einem Stand von 3059:3009 Holz tauschten die Teams die Plätze, sodass sich die Oderbrucher nunmehr auf den dritten Rang wiederfinden.

Anfangs gestaltete sich die Partie nicht ganz nach den Vorstellungen der Gäste, da beide Zechiner, Patrick Seidemann (484) und Jens Streich (482), ihre Duelle verloren. Hier erwischten die Hausherren in persona von David Kricke (509) sowie Sven Pietschmann (507) die Bahnen etwas besser und verschafften ihre Farben eine solide Führung.

Ab der Mitte begann die Zechiner Aufholjagd, die durch Kapitän Michael Spiegler (523) und Andy Seidemann (Ersatz SG Zechin VII, 529) eindrucksvoll eingeläutet wurde. Beide wussten die vorherrschenden Eigenheiten zu nehmen und zogen bereits frühzeitig die Duellpunkte. Vor allem Seidemann performte mit Sätzen von 147, 132, 136 hervorragend und verbaute sich ein noch höheres Ergebnis nur im letzten Anlauf. Die Kontrahenten Bruno Vujnovic (462) und Jürgen Liss (506) mussten ihre Niederlagen eingestehen.

Der Schlussabschnitt brachte gute Ergebnisse auf beiden Seiten hervor, sodass dieser entsprechend hart umkämpft war. Während Sebastian Bonin (512) nur langsam in die Gänge kam, befand sich Thomas Buchholz (529) sofort auf Betriebstemperatur. Ab dem zweiten Satz glückten jetzt auch die Würfe bei Bonin, der sich nun einen Bahnpunkt nach dem anderen schnappte. Final behauptete er sich mit 3:1-SP gegen Florian Weber (504) und holte den wichtigen Zähler. Zeitgleich baute Buchholz seine Führung auf ein 2:0-SP aus, was bitter notwendig war. Leider stockte es nach dem Seitenwechsel und Wolfgang Zinow (521) nutzte dies für den 2:2-Ausgleich. Mit einigen Holz mehr rettete der Zechiner den Matchpunkt und vollendete zum 6:2-Auswärtssieg!

Karsten Glatzer