Hohenbockaer SV "grün-gelb" – ESV Lok Falkenberg
Die I. Bucksche Mannschaft holt sich die Punkte im Spiel gegen den ESV Lok Falkenberg I mit einem Gesamtergebnis von 3405:3273 und einem Endstand von 6:2 Punkten.
Zum 14. und letzten Spieltag der Spielserie wurde der ESV Lok Falkenberg I. herzlich begrüßt.
Das letzte Punktspiel der Spielserie 2023/24 konnten beide Mannschaften entspannt in Angriff nehmen, da der Ausgang der Begegnung keinen Einfluss mehr auf die Platzierung in der Tabelle haben sollte.
Trotzdem war ein spannendes Spiel zu erwarten, um zu sehen, ob sich am Ende der Spitzenreiter ESV Lok Falkenberg I oder der Drittplazierte SV Hohenbocka I die letzten Punkte erkämpfen kann.
Auch für das letzte Punktspiel hatte sich das Bucksche Team fest vorgenommen, alles dafür zu tun, damit die Punkte in Bucke bleiben.
Von Anfang an wurden beide Mannschaften kräftig angefeuert, so dass von der ersten bis zur letzten Kugel sowohl Toni Hertwig-Sickert 569 / 3 – MP als auch Arne Herzog 590 / 2 – MP davon profitierten und für alle folgenden Buckschen Spieler einen Maßstab setzen konnten.
Ihre Gegenspieler Leon Gürtler 539 / 1 und Maximilian Senkel 550 / 2 hielten dagegen aber die ersten M-Punkte holten die Buckschen Kegler.
Mit viel Optimismus nahm auch Denny Wukasch 517 / 1 das Spiel in Angriff aber den MP sicherte sich sein Gegenspieler René Schulze 550 / 3 - MP.
Über alle 4 Bahnen präsentierte sich hervorragend Steffen Wukasch 579 / 3 – MP und holte damit den 3. MP für das Bucksche Team. Sein Gegenspieler Justin Bäckta 512 / 1 hatte da keine Chance.
Für das Finale hatte das Bucksche Team mit 3:1Punkten und 104 Holz Vorsprung, gute Karten, um den angestrebten Erfolg realisieren zu können.
Mit viel kräftiger Unterstützung der Zuschauer hatten nun Thomas Lindow und Fabian Paßora die Aufgabe den möglichen Buckschen Erfolg perfekt zu machen.
Kugel für Kugel spielte hervorragend Thomas Lindow 601 / 2 aber sein Gegenspieler Luca Hoffmann 610 / 2 – MP setzte noch einen drauf und schnappte mit der Tagesbestleistung Thomas den MP weg. Konstant spielte auch Fabian Paßora 549 / 3 - MP und konnte sich damit eindeutig gegen Max Schmidt 512 / 1 durchsetzen.
Damit war der Buckschen Erfolg gegen den ESV Lok Falkenberg I perfekt und unter viel Beifall endete das Punktspiel mit einem Gesamtergebnis von 3405:3273 und einem Endstand von 6:2 Punkten.
7 – 8 – 9 – Holz, Holz, Holz für die Bucksche Mannschaft,
welche die spannende Spielserie 2023/24 mit dem 3. Tabellenplatz beendet!
Bernhard Neumann