KSV Schipkau I - Hohenbockaer SV "grün-gelb" I

Landesliga Staffel 2 (Männer) - 2.Spieltag

Die I. Bucksche Mannschaft erreicht ein Unentschieden im Spiel gegen den KSV Schipkau I mit einem Gesamtergebnis von 3256: 3281 und einem Endstand von 4:4 Punkten.

Zum 2. Spieltag wurde die I. Bucksche Mannschaft durch den KSV Schipkau I herzlich begrüßt.

Das Bucksche Team hat die Spielserie 2024/25 erst mit dem 2. Spieltag begonnen, da das 1. Punktspiel auf einen späteren Termin verlegt wurde.
Auch in dieser Spielserie wird die I. Mannschaft alles dafür geben, damit der Kampf um die Punkte erfolgreich wird.

Mit diesem Vorsatz begann für Hohenbocka das Spiel Mario Paulick 536 / 1 aber er konnte nur eine Bahn für sich entscheiden, so dass sein Gegenspieler Oliver Ducke 571 / 3 sich damit den MP für die Gastgeber sicherte.
Konzentriert nahm das Spiel für Bucke auch Toni Hertwig-Sickert 573 / 4 auf und erkämpfte sich Bahn für Bahn mit diesem hervorragenden Ergebnis den MP und am Ende war er auch die Tagesbestleistung.
Sein Gegenspieler Mathias Baum 534 konnte jedoch damit den MP für Bucke nicht verhindern.    

Spannend sollte es auch im 2. Durchgang werden.
Mit viel Elan erkämpfte sich ebenfalls Bahn für Bahn mit einem hervorragenden Resultat, Tim Paulick 571 / 4, den MP für Bucke.  
Da hatte sein Gegenspieler Frank Räßler 521 jedoch keine Chance, Tim den Erfolg aus der Hand zu nehmen. 

Mit einen konstanten Spiel überzeugte auch Arne Herzog 554 / 2 doch am Ende sicherte sich sein Gegenspieler Maik Pfünder 560 / 2 den MP.   

Für das bevorstehende Finale hatte Bucke mit 2:2 Punkten und einen Vorsprung von 48 Kegel gute Karten für den angestrebten Erfolg.
Doch es sollte anders kommen wie gedacht.

Im Finale gelang es den Buckschen Spielern jedoch nicht, den möglichen Erfolg abzusichern, da sowohl Eric Herzog 497 / 2 mit Christoph Claus 509 / 2 – MP als auch Fabian Paßora 550 / 1 mit Tobias Hoffmann 561 / 3 – MP die besseren Spieler neben sich hatten.

So endete das Punktspiel mit einem Gesamtergebnis von 3256:3281 und einem Endstand von 4:4 Punkten und beide Mannschaften freuten sich am Ende über einen Tabellenpunkt.

Bernhard Neumann